Qualitätsmanagement

Das wichtigste Ziel unserer Qualitätspolitik sind zufriedene Kunden. Um dieses Ziel zu erreichen, definiert und verbessern LOXX Pan Europa fortwährend die Qualität der Transport- und Logistikdienstleistungen. Darüber hinaus sind wir für Anregungen und Kritik unserer Logistik-Kunden stets offen.

Unser speditioneller Auftrag ist es, optimale, auf unsere Kunden zugeschnittene Speditions-und Logistikdienstleistungen anzubieten und durchzuführen.

"Wir bleiben nicht gut, wenn wir nicht immer besser zu werden trachten." (Gottfried Keller)


Qualitätspolitik

Wir begreifen es als unseren speditionellen Auftrag, optimale und auf unsere Kunden zugeschnittene Speditions- und Logistikdienstleistungen anzubieten und durchzuführen.

Der Grundsatz unserer Qualitätspolitik ist es, ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit zu erreichen. Die Umsetzung dieses Grundsatzes realisieren wir durch die ständige Verbesserung der Qualität unserer Dienstleistungen. Diese definieren wir anhand transparenter und nachprüfbarer Kriterien, aus denen wir die Qualitätsziele ableiten.

Um die Erfüllung der Qualitätsziele zu gewährleisten, werden alle qualitäts- und sicherheitsrelevanten Tätigkeiten, von der Leitung über Einkauf, Verkauf, die Fachabteilungen, das Lagerwesen, bis hin zum Transportunternehmer durchgängig geplant, gesteuert und überwacht. Wir überwachen die Realisierung der Qualitätsziele in regelmäßigen Abständen, dabei bedienen wir uns der ihnen zugrunde liegenden quantifizierbaren Kriterien.

Jeder unserer Mitarbeiter trägt mit seiner Qualifizierung, seiner persönlichen Leistung, seinem Engagement und seinem unternehmerischen Denken dazu bei, die Qualitätsziele zu verwirklichen. Unsere Mitarbeiter wirken konstruktiv daran mit, Fehler zu vermeiden, mögliche Fehlerquellen ausfindig zu machen und diese dauerhaft zu beseitigen. Durch Anregung aller Mitarbeiter wird unser QM-System ständig verbessert.

Unsere Qualitätspolitik gilt uns allen als Verpflichtung, sie wird regelmäßig diskutiert und jährlich auf ihre Angemessenheit überprüft.

Anhand eines integrierten Qualitäts- und Umweltmanagementsystems definieren wir die Qualität unserer Speditionsdienstleistungen. Schon seit 1994 sind alle unsere Speditionsdienstleistungen nach DIN ISO 9001 durch die DQS zertifiziert.

 

 

Unser DQS-Zertifikat zum Download: