Wirtschaftsdelegation aus Indien

 

In Zusammenarbeit mit der Exportakademie Tübingen empfing das Logistikunternehmen LOXX Pan Europa GmbH am 04. Juli 2019 eine Wirtschaftsdelegation von Firmenvertretern aus den wichtigsten Industrieregionen Indiens.

Für Indien ist Deutschland der wichtigste Handelspartner innerhalb der Europäischen Union und selbst im weltweiten Ranking steht Deutschland auf Platz 5. Den neunzehn Mitgliedern der Besucherdelegation war es daher von Wichtigkeit, sich über die aktuelle Entwicklung in der Logistikbranche zu informieren und um sich einen aktuellen Eindruck zu verschaffen, wie logistische Prozesse in einem mittelständischen deutschen Unternehmen vonstattengehen.

Die Delegationsteilnehmer sind Vertreter von Firmen aus verschiedenen Branchen wie z.B. der Metall-, Elektro-, Textil-, Agrar-, Kunststoff-, Automotive- sowie Maschinenbauindustrie.

Dazu, aber auch zu den Abläufen in dem Logistikzentrum in Pleidelsheim beantworteten die Mitarbeiter von LOXX Pan Europa alle Fragen. Das Logistikunternehmen organisiert bereits seit über 25 Jahren Transporte von und nach Asien und hat in den letzten Jahren sein Engagement im Bereich Seefracht weiter ausgebaut.
Ein konsequenter Schritt der Geschäftsentwicklung, werden doch rund drei Viertel des Welthandelsgüter über Wasserstraßen befördert.