Qualitätsmanagement

Das wichtigste Ziel unserer Qualitätspolitik sind zufriedene Kunden. Um dieses Ziel zu erreichen, definiert und verbessern LOXX Pan Europa fortwährend die Qualität der Transport- und Logistikdienstleistungen. Darüber hinaus sind wir für Anregungen und Kritik unserer Logistik-Kunden stets offen.

Unser speditioneller Auftrag ist es, optimale, auf unsere Kunden zugeschnittene Speditions-und Logistikdienstleistungen anzubieten und durchzuführen.

"Wir bleiben nicht gut, wenn wir nicht immer besser zu werden trachten." (Gottfried Keller)


Qualitätspolitik

Mit unserer Qualitätspolitik wollen wir ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit erreichen. Dieses Ziel erreichen wir durch die ständige Verbesserung der Qualität unserer Dienstleistungen. Die Qualität unserer Dienstleistungen definieren wir anhand transparenter und nachprüfbarer Kriterien, aus denen wir unsere Qualitätsziele ableiten.

Damit wir unsere Qualitätsziele erfüllen können, planen, steuern und überwachen wir alle qualitäts- und sicherheitsrelevanten Tätigkeiten – von der Leitung über den Einkauf, den Verkauf, die Fachabteilungen, das Lagerwesen bis hin zum Transportunternehmer. Die Umsetzung der Qualitätsziele wird auf Grundlage von quantifizierbaren Kriterien in regelmäßigen Abständen kontrolliert.

Jeder einzelne Mitarbeiter trägt mit seiner Qualifizierung, seiner persönlichen Leistung, seinem Engagement und seinem unternehmerischen Denken persönlich dazu bei, die Qualitätsziele des Unternehmens zu verwirklichen.

Anhand eines integrierten Qualitäts- und Umweltmanagementsystems definieren wir die Qualität unserer Speditionsdienstleistungen. Schon seit 1994 sind alle unsere Speditionsdienstleistungen nach DIN ISO 9001 durch die DQS zertifiziert.

 

 

Unser DQS-Zertifikat zum Download: